bilderberge

2014: auf in das Phantasia Land

Im November 2014 hieß es: auf in das "Phantasia Land" Mit dem Bus ging es mittags mit einer großen Gruppe los Richtung Brühl. Am Abend kehrten wir erschöpft, aber glücklich zurück. Ein toller Tag. Auch 2015 sind, neben unseren festen Wochenprogrammen schöne Exkursionen geplant. Ziele sind hier u.A. ein Kletterpark " Tree 2 Tree" in Dortmund, ein Zeltwochenende in der Natur, der Besuch der U Messe in Dortmund und mehr.......also, stay cool ~ go FREEZE.

22 Fotos

LAP Abschlussgfeier 2014

Mit Musik und Unterhaltung ging am 25. November, von 17 bis 20 Uhr in der Jugendeinrichtung FREEZE in Heven (Hellweg 42) die Kampagne TOLERANZ FÖRDERN - KOMPETENZ STÄRKEN zu Ende. Alle interessierten Wittenerinnen und Wittener waren herzlich zur Abschlussfeier eingeladen. Mit Fördermitteln des Bundes konnte in Witten vier Jahre lang ein Lokaler Aktionsplan (LAP) aufgestellt werden. "Zahlreiche engagierte Menschen, Vereine, Verbände und Träger haben mehr als 50 Projekte realisiert und dazu beigetragen, Witten ein kleines bisschen toleranter und weltoffener zu gestalten", sagt Michael Lüning vom Amt für Jugendhilfe und Schule, der die Wittener Aktionen gemeinsam mit Susanne Klönne von der vhs koordiniert hat. Es wurden z. B. Filme, Musik-CDs, Dokumentationen und Publikationen erarbeitet, in Workshops wurde Fachkompetenz vermittelt und zahlreiche Initiativen angestoßen. Und aus der gemeinsamen Arbeit entstanden neue Kooperationen zwischen den beteiligten Akteuren. Darauf lässt sich für die Zukunft aufbauen. Denn nach der Abschlussfeier geht es mit einem neuen Bundesprogramm weiter. Es heißt: "Demokratie leben! Aktiv gegen Rechtsextremismus, Gewalt und Menschenfeindlichkeit". Zur Unterhaltung der Gäste stand Folgendes auf dem Programm: · Gitarre und Gesang von Dennis Viebahn · Songs aus dem Musiktheaterstück des AMG "Die Erinnerung bleibt" von Eck & Sey feat · Kabarett von und mit Murat Kayi - ein Deutscher geboren im Körper eines Türken Danach boten die Veranstalter noch einen Ausblick auf das neue Bundesprogramm "Demokratie leben! Aktiv gegen Rechtsextremismus, Gewalt und Menschenfeindlichkeit". "Wenn Sie gemeinsam mit uns und vielen feiern oder einfach nur in netter Gesellschaft den Feierabend beginnen möchten , sind Sie herzlich eingeladen", sagten Michael Lüning und Susanne Klönne und das FREEZE.

20 Fotos

Winterberg

Wochenendausflug nach Haus Brackel / Winterberg Im Februar 2014 war das „FREEZE“ mit 15 Jugendlichen im idyllischen Winterberg. Wir hatten viel Spaß und Erholung. Einfach Mal was Anderes sehen….wir kommen wieder.

9 Fotos

Graffiti PROJEKT 2014  im FREEZE: Impressionen

Wir boten unseren Besuchern, wie interessierten kreativen jungen Menschen die Möglichkeit, unter Begleitung zweier professionellen Künstlern, dass FREEZE, ein Stück weit, farblich neu zu gestallten. Hierbei ging es darum eigene Ideen einzubringen und gemeinsam etwas zu schaffen,voneinander zu lernen, den “Zeitgeist der Jugend” rüber zubringen. Speziell auch für junge Künstler aus der Scene, war die Mitarbeit höchst interessant. Durchgeführt wurde das Projekt von Jonas Heinevetter, sowie Dennis Klatt, beides Künstler die sich seit langem mit ihren Arbeiten eine Namen gemacht haben. Dieses Angebot beinhaltete eine außergewöhnliche Kooperation zwischen den Künstlern Jonas Heinevetter und Denis Klatt. Dabei wurde auf eine besonders intensive Symbiose zwischen Kunst, Pädagogik und technischem Können gesetzt.

136 Fotos

PRINCESS ROOM / Styling Workshop

Wer bin ich und was will ich sein?…PRINCESS ROOM ! Der zwei tägige Workshop im FREEZE war ein voller Erfolg ! Themen waren: Persönliches Styling, Farbe, Wirkung in Bezug auch auf eure berufliche Verwirklichung. basteln, schminken, fotografieren, Tee trinken, gemeinsam Essen, analysieren, diskutieren und sehr viel Spaß zusammen haben. Makeup Schulung und Anziehsachen, Beratung. Nachher Fotoshooting zu dem Thema, "was will ich sein" Erstellung von Bewerbungsfotos passend zum Zukunftsziel. Schaut doch selber .....

102 Fotos

Der FREEZE Billard für und von Profis / Wartung 2015

....Der FREEZE Billard Tisch nach der Wartung 2015, durch den Fachmann „ Billardsport Henning Birner“

10 Fotos

2015 ~ Fussball im FREEZE

Auch 2015 eine beliebte Veranstaltung: Fußball jeden Freitag ab 18.30h in der Halle über dem FREEZE. Fair geht bei uns vor!

14 Fotos

FREEZE goes Racing

Besuch der highway kart racing Bahn / August 2012

3 Fotos

Skateranlage am FREEZE 2015

In direkter Nähe zum FREEZE am Haldenweg: Skateranlage Ausstattung: Anlage mit Minipipe, Rail, Olly-box, Wallramp und Funbox - sie ist eingebettet in einen Jugendtreffpunkt mit weiteren Aktionsmöglichkeiten >>>Supertreffpunkt !!!

7 Fotos

Gewaltprävention?  FREEZE Teil 1 / 2012

FUSSBALL ist cool! FUSSBALL macht Spaß! FUSSBALL verbindet! Für Gewalt gibt es die ROTE KARTE! Im Juni 2012 gab es den Film „Heimspiel“ zum Thema Gewalt zu sehen. Im Anschluss wurde gemeinsam diskutiert. Wie ist meine Erfahrung mit Gewalt? Wie stehe ich dazu? Was nervt Mich? Mit dabei waren auch 2 Beamte der Kripo Bochum, die sich den Fragen der Jugendlichen zumThema stellten. Teil 2 folgt!

6 Fotos

FREEZE Disco Impressionen

Disco im FREEZE....

11 Fotos

Untouchable 2013

Rückblick: Witten Untouchable Party / 1 A Party with -> Mess & Kareem, Buddi & Benson, Memo-X, Ziryan & MAD and special guest ~ untouchable Party will be continued this year.....in Witten

46 Fotos

FREEZE meets MOVIEPARK 2013

Am 26.Oktober 2013 startete das FREEZE seinen Ausflug zum Movie Park. Ein voller Erfolg. Die Bilder sprechen für sich. "2014" sind mehrere Ausflüge und Exkursionen geplannt. Das TEAM FREEZE freut sich über " realistische" Vorschläge. Eure Ideen sind unser Motor ;-)

44 Fotos

Seminare und Workshops im FREEZE auch in 2014

Vermietungen/ Kooperationen / FREEZE Es besteht die Möglichkeit, das FREEZE für Seminare, Fortbildungen, Schulprojekte und andere Veranstaltungen - nach Absprache - zu nutzen.

9 Fotos

FREEZE 2015 ~ Flüchtlinge aller Länder Willkommen ~ PART 1

FREEZE in Kooperation mit dem Haus der Jugend / Integrationsarbeit vor Ort

10 Fotos

KART RACE 2015

25 Fotos

Demokratiekonferenz 2 im FREEZE

...die Stadt Witten erhält seit Januar 2015 als „Partnerschaft für Demokratie Witten“ Projektförderung im Rahmen des neuen Bundesprogramms „Demokratie leben!“. Als fester Bestandteil unserer „Partnerschaft für Demokratie Witten“ finden zweimal jährlich Netzwerktreffen statt, im Bundesprogramm werden sie Demokratiekonferenzen genannt. Der Netzwerkgedanke ist ein grundlegendes Element unserer „Partnerschaft für Demokratie Witten“. Die Netzwerktreffen/Demokratiekonferenzen dienen ebenso dem Austausch und dem gegenseitigen Kennenlernen der Akteure, als auch dazu, den aktuellen Stand, die Ziele und die Ausrichtung der weiteren Arbeit in der „Partnerschaft für Demokratie Witten“ zu reflektieren. Dienstag, 24.11.2015, 17 Uhr Jugendeinrichtung Freeze, Hellweg 42, 58455 Witten Im Rahmen dieser Veranstaltung möchten wir Ihnen neben oben genannten Inhalten einige Projekte vorstellen, die in diesem Jahr mit den Fördermitteln aus dem Bundesprogramm auf den Weg gebracht wurden. Neben informativen Gesprächen erwarten Sie aus den Projekten außerdem musikalische Darbietungen. Lassen Sie sich überraschen! Auch für das leibliche Wohl wurde gesorgt.

9 Fotos

Auftaktveranstaltung / BIWAQ im FREEZE 2015

Auftakt-Veranstaltung für das neue BIWAQ-Projekt der Stadt Witten in Koop. mit AWO, Kolping, QuaBeD, WABE und vhs im FREEZE. Das ESF-Bundesprogramm „BIWAQ“ ist gekoppelt an das Programm „Soziale Stadt Heven-Ost/Crengeldanz“ und hat zum Ziel, die Integration von (langzeit-)arbeitslosen Frauen und Männern (ab 27 J.) aus dem Programmgebiet zu fördern.

4 Fotos

Sommerfest 2016

42 Fotos

 

FREEZE Cafe & offene Tür

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.